Willkommen in Atlantis!

Atlantis - versunken, verloren, vergessen. Dabei hat die Stadt sich nur vor den Augen der Menschen versteckt. Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2025.

Weitere Völker
Weitere Völker
Zentaur

Die Mischwesen zwischen Mensch und Pferd gehören zu den ältesten und angesehensten Völkern in Atlantis. Sie sind stark und fleißig, haben mitgeholfen die Stadt damals zu erbauen und schauen heute noch, dass sie nicht zerfällt. Große Baumeister gibt es unter den Zentauren, aber auch in den Werften sind sie gerne gesehen und glänzen durch ihre Kompetenz.
Des Weiteren sind sie vor allem für das Bogenschießen bekannt. In den Reihen der Zentauren gibt es viele große Kämpfer und in der Stadtwache haben sie einen festen Platz.
Sie sind strenge Lehrmeister und haben hohe Ansprüche, doch sie können auch ausgelassen feiern und sind verlässlich.

Faunus/ Pan/ Satyr

Dieses Wesen hat viele Namen. Ein Faun ist ein gehörntes Mischwesen aus Mensch und Ziegenbock. In Atlantis findet man sie selten, da sie die Hüter von Ackern und Wälder sind. Allerdings gibt es eine kleine Kolonie auf Lunar Island.
Sie verlassen die Insel nicht oft, fühlen sich in der Stadt nicht wirklich wohl und sind den anderen Völkern nicht immer aufgeschlossen. Dass die Shapeshifter an Vollmond auf Lunar Island ihr Unwesen treiben, stört die Faune nicht wirklich.

Sphinx

In Atlantis gibt es tatsächlich eine Sphinx. Sie bewacht die große Bibliothek im Stadtzentrum.
Sphinx sind schlaue Wesen – halb Löwer, halb Frau und geflügelt. Vor allem sind sie für ihre unlösbaren Rätsel bekannt, an denen so mancher schon den Verstand verloren hat. Auch die Besucher der großen Bibliothek können sich gerne ein Rätsel geben lassen.
Dennoch sollte man die Hüterin des Wissens nicht unterschätzen. Sollte sie die Bibliothek in Gefahr sehen, verteidigt sie diese ohne Erbarmen. Sie ist stark und agil, eine Löwin eben.

Greif/ Hippogreif

Greife sind inzwischen genau so selten wie Drachen, Sphinxe oder Einhörner. Ihr Körper ist der eines Löwen, doch ihr Kopf und die Flügel sind die eines Adlers.
Es gibt eine Handvoll Greife in Atlantis, die meisten davon gehören zur Stadtwache. Allerdings sind Greife genauso wählerisch, was ihre Reiter betrifft, wie Drachen und wenn ein Greif einmal einen Reiter akzeptiert, handelt es sich hierbei um eine Verbindung für’s Leben.
Sie sind treue, aber auch sehr schlaue Geschöpfe und lassen sich nicht leicht austricksen. Der Schutz von Atlantis ermöglicht es ihnen auszufliegen und zu jagen.
Hippokamp

Dieses Mischwesen ist halb Pferd, halb Fisch.
Es gibt wenige wilde Hippokamp auf der Welt, in der Regel werden sie von Nixen gehalten und gepflegt. Sie gelten als Nutz- und Transportiere. Oft werden sie vor Wagen gespannt, um unter Wasser Dinge zu transportieren. Sie leben nicht wirklich in Gefangenschaft, viel eher sehen sie ein Nutzen darin bei den Nixen zu bleiben und von ihnen gefüttert zu werden, als sei in den Meeren rumzutreiben, um dort vielleicht Fischern ins Netz zu gehen.