Willkommen in Atlantis!

Atlantis - versunken, verloren, vergessen. Dabei hat die Stadt sich nur vor den Augen der Menschen versteckt. Die alten Völker leben hier frei, ohne sich zu verstecken. Magusch, Vampire, Shapeshifter und andere Völker haben einen Rat gebildet, um die Stadt zu verwalten und zu schützen.

Wir sind ein Urban Fantasy RPG mit Szenentrennung und einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (L3S3V3) und spielen im Jahre 2025.

Steckbrief erklärt

Hilfestellung zur Charerstellung

Wo fange ich an?

• Was bin ich?:
    Jedes Forum definiert Völker wohl selbst. Daher ist es wichtig, bevor ihr eure endgültige Entscheidung trefft, dass ihr euch die Völker anschaut

• Bin ich schon da oder komme ich erst noch?
    Sollte der Char erst nach Atlantis kommen, müsst ihr euch Gedanken machen wie er/sie von Atlantis erfahren hat und wie der Char dort hin gekommen ist. Portale sind nicht auf Googlemaps verzeichnet

• Was arbeitet mein Char?
    Auch im RPG muss euer Char irgendwie Geld verdienen, um über die Runden zu kommen. Hier findet ihr verschiedene, mögliche Berufe. Du kannst auch einen eigenen Laden haben oder in einem bestehenden Laden arbeiten - frag einfach die Ladenbesitzer. Gerne kannst du auch bei den Gesuchen gucken, vor allem den Canons, denn damit ist Anschluss in der Regel garantiert

Wie gestalte ich meinen Char?

• Versuche beim Erstchar einen "Über"-Char zu vermeiden (über reich, über einflussreich, über mächtig, über alles könnend). "Über" hat auch ein wenig mit Vertrauen zu tun, wenn wir dich kennengelernt haben und du hast Interesse an einen Über-Char, kann man das gerne besprechen

• Bitte achte darauf anderen Chars nicht den "freien Willen" zu nehmen. Indem du sagst "Zu meinem Char fühlt sich jeder hingezogen" oder "Vor meinem Char hat jeder Angst" oder "Mein Char ist der Stärkste im Rudel" nimmst du den anderen Spielern den freien Willen und zwingst alle dazu sich an dir zu orientieren

• Spieler eines Rudel/ Zirkels/ Canons sollten sich mit den Fähigkeiten untereinander absprechen und die Fähigkeiten sollten dem Alter entsprechen

• Die meisten Völker werden recht alt. Allerdings wollen viele wohl einen 20-jährigen Char der alles kann. Achtet hier bitte drauf und macht euren Char lieber etwas älter - auch mit 40 ist ein Magusch noch jung oder ein Shifter mit 60 ist auch noch fast Teenie

• Je höher ein Char gesellschaftlich steht, um so schwer wird es ihn zu integrieren, da die meisten Chars in der Mittelschicht angeordnet sind. Natürlich kannst du auch ein Ratsmitglied spielen, er muss aber dann auch als solche gespielt werden und wird sich wahrscheinlich nicht in den Kneipen rumtreiben

• Ein Char darf Ecken und Kanten haben. Klassische "Mary Sue" Chars sollten vermieden werden

• Mach dir Gedanken, ob dein Char Anschluss findet. Wir freuen uns auf verrückte, ausgefallene Chars, wenn sie jedoch über's Ziel hinausschießen, kann es passieren, dass vielleicht Postingpartner fehlen. Solltest du unsicher sein, ob sich euer Char so integrieren lässt, kannst du ihn uns >>> hier <<< vorstellen und wir gucken, wie wir ihn am besten unter bekommen

• Pairings sind vollkommen in Ordnung, jedoch nicht zwingend notwenig, um beschäftigt zu werden. Single Chars sind willkommen, unser Postingpartnerinteresse reicht über das von Pairings hinaus, also keine Sorge, wenn dein Char noch nicht verplant ist - wir werden sie/ihn schon gut beschäftigen^^

• Verbandel dich ruhig mit bestehenden Chars - vielleicht eine Cousine, ein Freund, ein Arbeitskollege. Als Bewerber hast du Zugriff auf die Steckbriefe, schau mal rein und frag die Spieler, ob eine Verbindung zu deinem Char möglich ist oder fragt in der Char-Vorstellung

Was erwarten die Admins?

• Plausibilität:
    Wir sind völlige Marketing-Opfer. Man kann uns viel verkaufen, solange man es gut erklärt. Zu sagen, der Char hat ein Horn auf der Stirn, ohne es zu erklären, wird dazu führen, dass wir eine Erklärung möchten

• Liebe:
    Auch wenn der Steckbrief viele Stichpunkt-Antwortmöglichkeiten hat, wollen wir sehen, dass du ihn nicht nur hingeklatscht hast, sondern, dass du dir Gedanken gemacht hast und du den Char selbst versteht

• Kommunikation:
    Solltest du Fragen haben, schüttet uns zu - dafür sind wir da. Ob per PN, im Support oder Discord. Oder wenn du ein Gesuche oder Canons übernimmst, sprech dich mit den anderen Spielern ab, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht und wie die Rollenverteilung ist
  • In PDF Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
    Steckbrief erklärt - von Fiji - 24.02.2025, 12:36
    RE: Steckbrief erklärt - von Fiji - 24.02.2025, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste